Welttierschutztag – 4. Oktober 2014

Welttierschutztag. Was heisst das eigentlich?

Am Samstag, 4. Oktober 2014 fand der 82. Welttierschutztag statt. Der Welttierschutztag wurde 1929 auf dem dritten Internationalen Tierschutzkongress in Wien beschlossen. Der 4.10. ist nicht zufällig gewählt: ist dies doch auch der Namenstag von Franz von Assisi. Der Heilige war ja für seine Tierliebe berühmt.

Egal ob Massentierhaltung, illegaler Welpenhandel, Tierversuche uvm. Tiere brauchen unsere Hilfe und Unterstützung. Und vielleicht ist so ein Welttierschutztag eine gute Gelegenheit, um etwas Gutes zu tun. Im Idealfall wirkt das Engagement nachhaltig und der Welttierschutztag ist nur die Initialzündung.

Ihre Tierärztin Verena Senoner

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Find Us on Facebook
Ordinationszeiten:

MO und DO: 10:00 bis 14:00 Uhr
DI und FR: 16:00 bis 20:00 Uhr
SA: 10:00 bis 12:00 Uhr

Mittwoch geschlossen!

Termine sind außerhalb der Ordinationszeiten nach telefonischer Vereinbarung jederzeit möglich!